Kein Problemhund

Qualifiziert und kompetent

Jutta Kirchner ist behördlich zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin, CANIS-Absolventin. Mehr erfahren.

Einzel- und Gruppenstunden

Ob in Einzelstunden oder in Gruppeneinheiten ausserhalb des Hundeplatzes erarbeite ich zusammen mit Ihnen und Ihrem Hund effektive Problemlösungen. Mehr erfahren.

Erfahrungen weitergeben

Eigentlich war er nur ein kleines Urlaubsmitbringsel vom türkischen Teil Zyperns. Später stellte sich heraus, was unter dem wuscheligen Welpenfell alles verborgen war. Mit 6 Monaten begann seine Jagdkarriere, ab ca. 1,5 Jahren mochte er keine anderen Rüden mehr. Später biss er sogar schlafende Hündinnen. An der Leine wurde jeder andere Hund ausgiebig bepöbelt. Das Zusammenleben mit ihm war anstrengend.

Kaum zu glauben, aber dieser Wunderhund konnte die bestandene Begleithundeprüfung, Rettungshundeprüfungen Fläche und Trümmer und sehr viel Hundeplatzerfahrung nachweisen. Besser verstanden haben wir uns dadurch nicht.

Aber genau das war mein Ziel: mit meinem Hund ein gutes Team zu bilden und mich mit ihm zusammen wohlzufühlen.

Ich habe viele Hundeschulen besucht. Damals konnte mir niemand wirklich helfen. Daraus entstand der Wunsch nach einer qualifizierten Ausbildung, welche ich nach langer Suche bei „Canis – Zentrum für Kynologie“ auch fand. Ein 3-jähriges Studium bestehend aus Praktika, Workshops und Seminaren bei namhaften Wissenschaftlern und Hundetrainern ermöglichte mir einen etwas anderen Blick auf mich und meine Hunde, bestehendes Fehlverhalten ließ sich korrigieren. Eine wunderbare Erfahrung, die mein Leben bereicherte. Diese Erfahrung möchte ich heute weitergeben an alle, die das Gefühl haben: Da muss doch noch mehr sein.

Kontakt
  • Im Alter Fünfe gerade sein lassen

    Im Alter Fünfe gerade sein lassen

  • Freiheit ermöglichen

    Freiheit ermöglichen

  • Ruhe
genießen

    Ruhe genießen